Screenshot_05_3Screenshot_04_2Wie heute offiziell bekanntgegeben wurde, hat ProSiebenSat.1 67,6% der Anteile an der Social News Community Webnews von Holtzbrinck Ventures und weiteren Investoren gekauft. Zusätzlich erhält ProSiebenSat.1 die Option, alle restlichen Anteile zu einem späteren Zeitpunkt vollständig zu übernehmen. Über einen Kaufpreis ist nichts bekannt geworden.

Von den unterschiedlichsten Seiten bin ich heute auf den Deal angesprochen worden – immer mit der Frage, wie wir von YiGG dazu stehen. Dazu kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch an Stefan Vosskötter und sein Team! Insbesondere unter Berücksichtigung der Auswirkungen der gegenwärtigen Finanzkrise und der damit verbundenen Risikoaversion ist dieser Tradesale an ein grosses Medienhaus eine tolle Sache. Die Möglichkeiten des neuen Eigentümers könnt Ihr sicher gut nutzen, um die Bekanntheit von Social News in Deutschland dramatisch zu steigern!

Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg bei der Zusammenarbeit mit den Unterföhringern!

Advertisements