Am Stammtisch sitzen und auf die Verhältnisse schimpfen – das können wir alle gut. Die Gesetze, beispielsweise, die werden ja von Leuten gemacht, die nun wirklich keine Ahnung haben. Erstens sind sie so kompliziert, dass wir Bürger sie nicht verstehen, zweitens die meisten Juristen ebensowenig und drittens müssten sie eh ganz anders formuliert werden.

Ach ja? Wie denn? Was haben wir an Gesetzestexten auszusetzen? Wie würden wir sie ändern, wenn wir nur könnten? Dieser Frage wollen wir nachgehen, indem wir ein kleines Wiki gebaut haben, auf dem jeder seine Vorschläge zur Änderung von Gesetzestexten eintragen kann – das Gesetzwiki.

Gerade haben wir die allererste Stufe fertiggestellt und laden ein zum geschlossenen Alphatest des Wikis. Wen das Thema interessiert und wer mitmachen und das Gesetzwiki testen will, kann dies hier in den Kommentaren hinterlassen oder mir eine mail schicken.

UPDATE
Wir haben uns entschieden, den Passwortschutz zu entfernen und Gesetzwiki direkt vom Start für alle zu öffnen. Über Feedback würden wir uns sehr freuen!

Advertisements