Startup_buzzethority hat mit dem Startup Monitor zum zweiten Mal eine Untersuchung der deutschen Start-up Szene durchgeführt. Zum Untersuchungsgegenstand heisst es:

Der ethority Startup Monitor 2008 II untersuchte im Zeitraum von September bis Oktober 2008 rund 17.700 Meinungsäußerungen von Usern in deutschsprachigen Weblogs und Foren über die deutschen Startups. Für diese Buzz-Analyse wurden authentische Nutzeräußerungen zu rund 600 deutschen Startups klassifizi

ert.

Sehr gefreut haben wir von YiGG uns über den vierten Platz im Buzz-Ranking, das eine Aussage über das Image erlaubt:

Durch dieses Vorgehen entsteht ein exaktes Bild über die Netzprominenz des einzelnen Startups in Verbindung mit seinem Image bei den Usern und potentiellen Kunden. […] Grundsätzlich muss man feststellen dass Online-Gespräche und Weiterempfehlungen von Usern eine wichtige Kennziffer für das Wachstum und den Erfolg eines digitalen Startups sein können.

Danke an alle Teilnehmer!

Advertisements