Screenshot_13Heute haben wir den YiGG Livestream freigeschaltet. Während alle YiGG Seiten bisher nachrichtenbasiert waren, ist der Livestream nutzerbasiert; d.h. auf einer Seite sieht man, was einen YiGG Nutzer interessiert und was er macht.

Wir glauben, dass diese nutzerzentrierte Sichtweise ein wichtiger Schritt in Richtung Personalisierung beim Nachrichtenkonsum ist. Über den Livestream kann man YiGG schnell und einfach benutzen: YiGGen, Favoriten anlegen, Kommentieren, auf Kommentare seiner Freunde antworten und Nachrichten oder Kommentare auf Twitter und Facebook mit seinen dortigen Freunden teilen.

Darüberhinaus hat man den Überblick über seine eigenen Aktivitäten, die letzten Tweets und eine Direktzugriff auf sein Profil.

Wir sind sehr gespannt auf das Feedback und natürlich auf die Vorschläge, wie wir den Livestream weiter ausbauen sollen (die nächste Stufe befindet sich bereits in Planung).

Advertisements