Girl-mobile-phone-shutterstock_56514559
Bei AppAdvisors beschäftigen wir uns mit der App Economy, d.h. mit der Entwicklung und Vermarktung von Apps und dem Einsatz der kleinen Softwareschnipsel aus Nutzersicht. Die Erkenntnis, dass die App eine Technologie darstellt, die zum allerersten Mal den Menschen nicht blöd aussehen lässt, sondern ihn unterstützt und ihm nützliche Dienste erweist, haben wir in einem Beitrag zusammengefasst:

Die App ist die erste Technologie, die das Zeug dazu hat, den Mensch-Maschine-Konflikt aufzulösen. Die App versetzt den Nutzer in die Lage, Technologie zu beherrschen. Sie tut es, indem sie haptisch, funktional und inhaltlich intuitiv bedienbar ist. Die App lässt den Menschen Herr der Lage werden: er muss sich nicht vor anderen (und sich selbst) blamieren – im Gegenteil: er kann durch geschickten Einsatz einer geeigneten App Probleme lösen, die gelegentlich zur Bewunderung durch alle – mindestens jedoch zu Respektsbekundungen seines Umfeld führend. Die App ist die erste Technologie, die dem Menschen ausschliesslich hilft.

Weiterlesen…

Advertisements